Céline zu Besuch – Weihnachts- oder Wintersterne

Nun beginnt wieder die lichterfüllte Advents- und Weihnachtszeit. Was passt da besser, als Sterne – Weihnachts- oder Wintersterne.


Aus Geschenkpapier oder grösserem Notizpapier sind die Sterne schnell selbst gebastelt und verschönern dein Zuhause oder z.B. ein Päckli.

Du brauchst dazu
Leim
Schere
Klammer
Draht
Geschenkpapier oder Notizpapier nach Wunsch

Für einen Stern werden zwei Quadrate benötigt, welche du aus dem Geschenkpapier ausschneiden kannst. In unserem Beispiel habe ich die Masse 10x10 cm gewählt. Danach faltest du das Papier in vier Schritten.

Danach schneidest du an der geraden Papierkante knapp bis in die Mitte des Faltes und machst das auf allen vier Seiten. Anschliessend faltest du die eingeschnittene Stelle zueinander. Das machst du bei allen eingeschnittenen Stellen.

Anschliessend werden die eingeklappten Ränder übereinander geklebt. Dazu gibst du auf einen Rand einen Leimtupfer und legst den andern Rand darüber. Damit die Ränder besser zusammenkleben, kannst du die Ränder mit einer Klammer fixieren.

Nun machst du das bei beiden Papierquadraten und erhältst die zwei einzelnen Teile des Sternes. Um die Sternteile zusammenzukleben, tupfst du kleine Leimtupfer wie auf dem Bild auf den Stern, legst den anderen Stern versetzt darauf und drückst sanft an. Fertig ist dein Stern!

Du kannst den Stern aufhängen oder er sieht bestimmt auch schön an einem Geschenk als Dekoration aus.

Schreibe ein Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung von uns geprüft

Verwendete Produkte