Upcyling mit feines-Verpackungsmaterial

Bei Einkäufen im Laden oder im Onlineshop werden die feines-Produkte immer liebevoll in Papiertütchen oder in Seidenpapier verpackt. Wir zeigen dir zwei Möglichkeiten, die Verpackungsmaterialien wieder zu verwenden.

Papierpompons aus Seidenpapier

Entferne die Tape- oder Kleberreste der Verpackung und schneide etwa zwei bis drei Seidenpapiere in der Mitte quer durch.

Dann legst du die zugeschnittenen Papierstücke aufeinander und faltest von der schmalen Seite das Papier etwa 1,5-2 cm fächerartig zusammen.

Wenn du fertig bis, bindest du mit dem Garn den Fächer in der Mitte zusammen, damit er nicht mehr aufspringt. Dann rundest du mit der Schere auf beiden Seiten die Ecken ab.

Anschliessend kannst du sachte jede einzelne Papierschicht langsam ablösen. Falls mal das Seidenpapier etwas einreissen sollte, ist dies kein Problem und man sieht es am Schluss nicht mehr. Wenn du das Pompon fertig aufgefächert hast, kannst du das Papier noch zurecht zupfen, bis es dir gefällt und mit einem Garn aufhängen.

 

 

Windlicht aus dem feines-Papiertütchen

Entferne auch hier die Sticker- oder Tapereste. Dann schneidest du unten das Tütchen auf und faltest ca. 2 cm nach oben.

Anschliessend legst du links und rechts die Enden nach innen und faltest von oben und unten die Kanten übereinander. Fixiere die Stelle anschliessend mit dem Tape. Dann kannst du das Windlicht noch mit Sticker deiner Wahl verzieren. Stelle anschliessend ein Gläschen mit der Rechaudkerze oder ein LED-Rechaudkerzli in das Windlichtsäckchen und geniesse die Kerzenherbststimmung. Bitte die Kerzen nie unbeaufsichtigt brennen lassen...

 

Écrire un commentaire

Tous les commentaires sont examinés par nous avant la publication